Yvan «Lozzi» Pestalozzi
Kleine bis mittelgrosse Metallplastiken 2/5
Tritt-in-Arsch-Maschine, 1976
Tritt-in-Arsch-Maschine, 1976
Mich beschäftigte damals die Fremdarbeiterpolitik unseres Landes (heute nennt man jene Hilfskräfte Gastarbeiter). Nachdem sie uns in Hoch- und Tiefbau, Abfuhrwesen, Gastgewerbe, Fabriken usw. wertwolle Dienste geleistet hatten, wurden sie, als bei uns angesichts einer Rezession die ersten Anzeichen von Arbeitslosigkeit sichtbar wurden, zu Tausenden in ihr Land zurückgeschafft.

Andere Anwendungsbereiche dieser «Maschine» sind für bestimmte Personen in Politik, Wirtschaft und staatlichen Verwaltungen gedacht.

Wichtig!
Es ist darauf zu achten, dass das zu tretende Hinterteil der «Maschine» zugewandt ist; verkehrtes Hinstehen kann schwerwiegende Folgen haben.

Zu sehen im Kurzfilm:
>> Querschnitt durch meine Arbeit


A Hinterteil
B tretendes Bein bzw. Fuss
C Treppe
D Antrieb